
- Profil
Sushi for Friends Hamburg – mit Liebe und Hingabe zubereitet
Sushi in Hamburg hat Tradition. Die klassisch japanische Genussspeise ist ein Festmahl, das auf höchste Qualitätsstufen zurückgreift. Die hohen Ansprüche werden in der Auswahl der Zutaten und in der Zubereitung umgesetzt. Der Genuss steht an erste Stelle und jede Auslieferung soll ein geschmackliches Erlebnis sein.
Verantwortung erkennen und sich dazu bekennen
Wer Sushi in Hamburg bestellt, der sollte auch an seine Umwelt denken. Denn die Umverpackungen sind leider überall auf der Welt ein Problem. Sushi for Friends nimmt auch hier eine Vorreiterrolle ein. Die Themenbereiche Verpackung und Auslieferung wurde komplett neu überdacht und dem heutigen Umweltgedanken angepasst.
Die Verpackung für das Sushi besteht mittlerweile zu 94% aus Papier. Die bekannten Plastikfolien wurden fast komplett verbannt. Und die eigene Fahrzeugflotte ist nicht nur schnell, sonder achtet auch auf die Umwelt. Eine Autoflotte, nur mit Erdgas betrieben fährt die Leckereien quer durch Hamburg.
Sushi for Friends – liefern lassen oder abholen
Natürlich können alle Gerichte auch im Vorfeld telefonisch geordert werden und zur Abholung bestellt werden. Vier Stützpunkte stehen den Liebhabern der asiatischen Küche zur Verfügung.
Das leckere Sushi aus Hamburg kommt auch direkt auf den heimischen Esstisch. Bestellt wird via Internet oder telefonisch. Ein spezielles Baukastensystem hilft bei der Auswahl. Hier kann jeder Gast seine ganz persönlichen Lieblingsstücke selber zusammenstellen. Oder der Besteller greift auf eine sorgfältig zusammengestellte Platte zurück. Sehr beliebt bei Party und Familienfeiern. Das Special Menü beinhaltet insgesamt 66 Sushi Stücke, ausreichend für fast jedes Event.
Sushi in Hamburg als Catering – Event
Warum nicht bei der nächsten Firmenpräsentation oder Feier kulinarisch mal richtig auftischen? Das Team von Sushi for Friends steht gerne im Vorfeld für Auskünfte zur Verfügung. Sushi Catering ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Das Besondere anbieten, gerne angenommen von den Hamburger Firmen.
Auf den Geschmack gekommen? Das schnell mal bei Sushi for Friends vorbeischauen.
- Google Maps
Keine Einträge gefunden
Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Google-Karte nicht geladen
Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.
- Rezensionen
Durchschnittliche Bewertung: 3.8 von 5 Sternen bei 246 abgegebenen Stimmen.
Yocko vom 13.11.2019"Das Sushi war überhaupt nicht so wie auf den Bildern auf der Homepage, es war fad und lieblos. Geschmacklich nicht überzeugend. Die Zutaten waren sehr geizig und in der Chicken Tempura Tandori Rolle wurde eine Zutat (Mango) komplett weggelassen/vergessen. In einer Rolle fehlten die Nüsse. Auch die Toppings waren nicht vorhanden. (Siehe Fotos) Die 4 Rollen Sushi haben knapp über 40,-€ gekostet, für diesen Preis darf man etwas mehr erwarten. Die Lieferung erfolgte zum gewünschten Zeitpunkt, dass war aber auch das einzige positive wovon man berichten kann. Schade aber hier werden wir nie wieder bestellen."
Daria vom 22.05.2020"Grundsätzlich bin ich ein großer Sushi for Friends Fan, dieser Franchise Partner ist aber leider kein Aushängeschild für die eigentlich hervorragende Qualität und Service. Jedes Mal stimmt das Bestellte nicht mit dem Gelieferten überein. Selbst beim online Vorbestellen, wo keine Fehler in der telefonischen Übertragung passieren können, kommt es dazu, dass man am Ende nicht das bekommt was man bestellt hat. Bei der ersten Bestellung kam es so statt zu einer 40€ Rechung (der Rollen die ich telefonisch durchgegeben habe) zu einer 60€ Rechnung und es waren maximal 20% des Sushis enthalten, auf das ich mich gefreut habe. Netterweise wurde mir ein Gutschein zugesagt, welcher aber leider 3 Wochen und 3 mal hinterher telefonieren gebraucht hat, um dann in einer anderen Filiale nicht eingelöst werden zu können, obwohl genau das mir versprochen wurde. Nun habe ich dem ganzen heute noch einmal eine Chance gegeben und habe über 90€ Sushi (online vor-) bestellt und wieder waren 5 Rollen nicht korrekt, obwohl auf dem Bestellzettel, welcher angeheftet war alles richtig drauf stand. Als das Shushi abgeholt und der Zettel durchgegangen wurde von uns hieß es noch witzig „wollen sie alle Rollen auspacken und genau überprüfen? Können wir machen“ - hätten wir mal machen sollen, aber in der Realität tut man sich den Aufwand nicht an und Vor allem bei so einem Preis erwarte ich ein bisschen präzisere Arbeit.. Wenn ich für 90€ für die Familie Sushi bestelle und jeder sucht sich gezielt seine Rollen aus, ist es mehr als enttäuschend Rollen zu bekommen, die niemand von uns jemals geordert hätte (und die teilweise günstiger waren, als die teureren, die wir geordert und gezahlt haben). Die Qualität ist grundsätzlich in allen Filialen super, an der Qualität des Sushis gibt es hier nicht viel zu bemängeln, doch leider weicht es in einigen anderen Punkten ab. Vor allem die Suppen schmecken leider überhaupt nicht. Die Miso Suppe ist leider eine muffige Brühe mit ganz komischen frittierten Tofu Stücken, erinnert an eine schwäbische Pfannkuchen Suppe. Ein weiteres Mal anrufen und den Frust kundtun wollte ich nicht, denn dann gibt es höchstens einen Gutschein, den ich am Ende wieder nur dort einlösen kann und eine dritte Chance habe ich nicht wirklich Lust zu geben. Bei allen anderen Filialen bleibe ich weiterhin treuer und zufriedener Kunde."
Ludger Kühnhenrich vom 24.03.2019"Sehr leckeres Sushi, sehr freundliches Personal. Preise sind in Ordnung, unter der Woche für 15,90 Euro all you can eat, am Wochenende 19,90 Euro. Schade dabei, dass man einen recht großen Teller vorweg bekommt. Ist dieser leer, kann man nach Karte bestellen. Ich komme gerne wieder."
Eva-Maria vom 18.08.2017"Wir haben heute zwei Sashimi-Platten mit Reis bestellt und es war definitiv das Schlechteste, das wir jemals gegessen haben. Zunächst hatten wir eigentlich die Sashimi-Platte mit dem leicht angebratenen Thunfisch bestellt. Dieser sei nicht mehr lieferbar, teilte uns ein Mann am Telefon mit. Man würde uns einfach mehr Thunfisch geben. Das sei sowieso billiger. Gut, kann man nichts dran ändern. Verstanden hatten wir es jedoch nicht. Wie auf den Bilder zu sehen ist, haben wir für zwei Sashimi Platten und 8 California Rolls insgesamt 8 Saucen bekommen und 6 Paar Stäbchen sowie 4 Prospekte. Unter den lose zusammengeworfenen Fischhaufen befanden sich kleine rechteckige Reiswürste. Keine Ahnung was die da zu suchen hatten. Der Reis Es war viel zu viel Reisessig. So schmeckte der Reis ausschließlich bitter und war nicht genießbar. Zudem war er zerkocht. So war es eine saure Reispampe. Die Saucen Wer erwartet schon bei solch einem Sushi-laden, dass die Saucen gut seien? Die Haussauce entpuppte sich als Mayonaise mit Wasabi. Die Sojasauce ist die Standardsauce, die man aus einem China-Restaurant kennt. An die Betreiber des Establishments: Sojasauce aus Japan und aus China sind unterschiedlich in Geschmack, Konsistenz und Verarbeitung. Eine bittere Enttäuschung (im buchstäblichen Sinn). Das Sushi Wir hatten zudem California Rolls mit knuspriger Ente und Gurke. Mittlerweile finde ich mich damit ab, dass in Deutschland die Sushi-stücke viel zu groß und überladen sind, aber nicht damit, dass in drei von acht Stücken keine Ente drin war und in den restlichen Stücken die Gurke über die Hälfte des Sushis ausmachte. Von der sauren Sauce, die sie dadrauf machen, wage ich nicht zu sprechen. Das Sashimi Wer irgendetwas von Sashimi versteht, sollte unter keinen Umständen sich dieses schlecht geschnittene Sashimi anschauen. Ich frage mich ernsthaft mit was für einem Fleischermesser der Fisch so unsachgemäß geschnitten wurde und welcher arme Tropf einen Thunfisch so zerfleddern kann. Die Stücke waren zu groß, nicht mit der Maserung geschnitten und waren teilweise zu salzig oder sind irgendwann mit einer Menge Ingwer in Berührung gekommen. Falls der Koch ein Sushimesser nutzen sollte: Die muss man auch mal schärfen. In Japan bekomme ich in jeder Eckkneipe besseres Sashimi, als ich es hier gesehen habe. Fazit Der Reis wurde weggeschmissen. Die Saucen wurden weggeschmissen. Den Fisch haben wir fachgerecht angebraten und danach gegessen. Dabei stellte sich heraus, dass die Qualität des Fisches gut ist, aber leider vollkommen dilettantisch verarbeitet wurde. Definitiv keine Empfehlung für echte Sushi-Liebhaber."
Ilke Valerius vom 21.03.2019"Leckerstes Liefersushi Wir hatten für eine Firmenfeier Sushi bestellt und waren alle begeistert von Geschmack, Frische und Vielfältigkeit der Menüs. Dieser Sushi-Lieferant ist weitaus besser als alle anderen Lieferdienste im Umreis. Lediglich das Thema Plastikmüll ist besonders bei Lieferdiensten nicht unproblematisch. Es wäre wünschenswert von den vielen Einzelverpackungen weg zu kommen."
Saseler Chaussee 168
22393 Hamburg
Deutschland (Hamburg)