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Das Olivo Gourmetrestaurant
Das Gourmetrestaurant Olivo Stuttgart im Steigenberger Hotel Graf Zeppelin liegt mitten im Stuttgarter Stadtzentrum gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Hotel ist bekannt für höchsten Komfort in den Zimmern und Suiten sowie drei Restaurants. In dem modernen, stilvollen Ambiente des Olivo kreiert Küchenchef Anton Gschwendtner Kulinarik, die die französische und asiatische Küche kombiniert, derwei Sommelière Julia Pleintinger dir erlesene Tropfen empfiehlt aus dem Weinkeller.
Die Qual der Wahl
Du kannst dich im Olivo verwöhnen lassen vom Sternekoch oder selbst kochen lernen. Im Olivo wird dir beides geboten. Das Olivo Stuttgart hat einen Michelin-Stern sowie 17 Gault Millau Punkte.
Anton Gschwendtner ist Österreichs Aufsteiger des Jahres und begeistert Küchenchef im Olivo seit 2018 die Gäste. Er läutete eine neue kulinarische Ära des Gourmetrestaurants ein.
Vom Olivo sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten Stuttgarts fußläufig zu erreichen wie Theater, Museum, Altes sowie Neues Schloss und der Schlossgarten Stuttgart.
Der Guide MICHELIN 2019 sagt zum Olivo Stuttgart:
Beide sind gefragt in Stuttgart: Das Steigenberger Graf Zeppelin als Hotel-Klassiker und das Olivo als Fine-Dining-Adresse. Du beobachtest entspannt das geschäftige Treiben gegenüber am Hauptbahnhof und genießt dabei die Sterneküche. Das Ambiente ist in dem kleinen Restaurant eher klassisch, im Gegensatz zu Anton Gschwendtners Küche. Der Bayer kocht modern sowie kreativ und verbindet gelungen die asiatischen Einflüsse. Seine Präzision, sein klarer Stil und seine eigene Note zeigt beispielhaft der auf den Punkt gebratene bretonische Steinbutt mit würziger Miso-Creme sowie vollmundiger und fruchtig-säuerlicher Yuzu-Beurre-Blanc und zartem, fein-süßlichem Kohlrabi, eine geschmackliche Punktlandung. Die kompetent, interessante Weinempfehlungen runden das Ganze ab.
Das Highlight im Olivo Stuttgart: Die Küche
Sternekoch Anton Gschwendtner kombiniert die moderne französische Küche optimal mit asiatischen Einflüssen. Dabei verwendet er meist regionale und saisonale Produkte. Er nutzt kompetent die bewährten Fundamente der Haute Cuisine und bringt dabei zeitgemäße, moderne Kreationen auf den Tisch. Er bleibt schnörkellos und unverfälscht und überzeugt dich als Gast.
Durchschnittliche Bewertung: 4.7 von 5 Sternen bei 83 abgegebenen Stimmen.
Christian Kunze vom 27.12.2018"Fine Dining mit Baustellen-Romantik am Stuttgarter Hauptbahnhof Für ein kulinarisches Erlebnis oberster Klasse sorgt Küchenchef Anton Geschwendtner im neu besetzten Gourmet Restaurant OLIVO. Ein kompromissloses Menü, top Produktqualität, asiatische Einflüsse und großartig angerichtete Teller sorgen für puren Genuss. Die Gerichte fordern und verunsichern nicht. Stattdessen liegt der Fokus auf harmonischen Kombinationen und maximalem Geschmack. Das junge Team um Sommelier und Restaurantleiter Philipp Berg sorgt für einen professionellen aber unaufdringlichen Service. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann den Besuch in vollen Zügen genießen. Bei solch wunderschönen Tellern, tollem Wein und nettem Service rückt das etwas veraltete Ambiente und die stark befahrene Straße sofort in den Hintergrund. Hier ist ein schöner Abend garantiert! Wir kommen wieder :)"
Patrick Maffei vom 21.09.2020"Geschmack und Service top, wenn man allerdings richtig Hunger hat, sollte man einen Bogen drum herum machen."
Bill Roxx vom 17.05.2019"Anton Gschwendtners Küche sucht derzeit seinesgleichen in Stuttgart. Absolut TOP!"
Claudia vom 19.10.2019"Liebes Team vom Gourmetrestaurant Olivo, vielen lieben Dank, für den wunderschönen Abend bei Euch! Ich war wahnsinnig begeistert von meinem vegetarischen Menü! Es war großartig! Aber nicht nur das Menü auch die Servicekräfte! Ich habe mich zu 100% wohl gefühlt und bin mit ganz vielen Glücksgefühlen nach Hause gefahren. Vielen lieben Dank an euch alle. Liebe Grüße aus Würzburg"
Christof Ropertz vom 10.12.2019"Wir hatten am Vormittag des 6.11.19 telefonisch einen Tisch im Restaurant reserviert. Als wir ankamen war das Restaurant geschlossen und keine der 3 Damen an der Rezeption des 5 Sterne-Hotels sah sich in der Lage Kontakt mit dem Restaurant aufzunehmen. Unsere Reservierung wurde ebenfalls nicht gefunden. Eine Entschuldigung hielt man auch nicht für nötig. Wir schrieben am gleichen Tag noch eine Mail ans Hotel in der wir den Vorfall schilderten und warten bis heute immer noch auf eine Antwort. Wir gehen fast jede Woche in Sterne-Restaurants essen, aber so eine Unfähigkeit in Kombination mit Arroganz ist uns bisher noch nie untergekommen."
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