Italienisches restaurant

Italienisches restaurant  die numero uno der deutschen Restaurant-Rangliste

Ob es an der Qualität oder an der Anzahl der Restaurants liegt, das mag jeder selber für sich feststellen. Fakt ist, das Suchwort italienisches Restaurant, ist das meistbenutzte im Themenbereich essen gehen. Die Kunst des Genießens und des Lebens. Eine Begabung, die unsere südeuropäischen Freunde zu jeder Zeit abrufen können. Mal ist es eine kleine Mahlzeit, mal ein Glas Wein oder eine Süßspeise. Immer den Fokus auf das Wesentliche richten und das ist in diesem Falle das Essen. Die kulinarischen Verführungen und Kalorienumsetzer, das pure gesüßte Leben. Du hast Deinen Lieblingsitaliener in Deiner Stadt schon gefunden? Schlemmerbox24 hilft Dir bei der Auswahl. Einfach Pizzeria oder Ristorante sowie Deine Stadt in die Suchmaske eintippen und schon bekommst Du mit nur einem Mausklick die besten Lokalitäten in der Stadt geliefert.„erfahre mehr „

Pizzerien, Osterien, Trattorien, Bars, Agriturismi und Restaurants

Unterschiedliche Bezeichnungen, verschiedene italienische Lokalitäten. Der nachfolgende kleine Ratgeber hilft Dir bei der Auswahl. Denn ein guter Italiener kann verschieden Ansprüche erfüllen, aber lecker ist es fast immer.

La pizzeria. Der Klassiker hierzulande. Beginnt bei der kleinen Pizzeria direkt an der Ecke bis hin zum Pizzatempel mit ausreichend Sitzplätzen.

Il Restorante – Pizzeria. Der Name lässt es schon erahnen. Ein italienisches restaurant, das neben Pizza noch andere Klassiker auf der Speisekarte hat. Du willst mit Freunden einen schönen Abend genießen? Leckere Speichen, ein guter Wein und Geselligkeit? Dann ist die Bezeichnung Il Restorante Dein Suchwort und die perfekte Wahl für Dich.„erfahre mehr „

L`osteria. Eigentlich mit Wirtshaus oder Schenke übersetzt. In den letzten Jahren wurde die Bezeichnung L´osteria gerne für die gehobene Restaurantklasse genutzt. Leider falsch, L´osteria steht eher für eine reduzierte Speisekarte und einfach umgesetzte Speisen. Lecker, aber nicht nobel. Wie sagte mal ein italienischer Freund, aus einem FIAT machst du keinen Ferrari. Obwohl, das war in den achtziger Jahren. Die Zeiten haben sich geändert und FIAT hat Ferrari gekauft. Spielt aber im Themenbereich nun wirklich keine Rolle.

Il Restorante. Der Klassiker der gehobenen italischen kulinarischen Esskultur. Pizza gilt hier teilweise als Nebenprodukt. Die perfekte Lokalität für einen gemeinsamen Abend mit der oder dem Anvertrauten.

Il Bar. Die modernen italienische Bistrovariante. Kleine Mahlzeiten, Snacks und Getränke. Perfekter Ort für größere Freundschaftstreffen, hier steht Geselligkeit und Zusammensein im Vordergrund.„erfahre mehr „

Die kleine Kunde der Begrifflichkeiten

Schlemmerbox24 bereitet Dich auf die kulinarische italienische Welt vor. Die nachfolgenden Begrifflichkeiten, machen im italienischen restaurant gleich mal Eindruck.

Beginne mit einer Vorspeise. Im italienischen Gli antipasti genannt. Hier kannst Du gleich Punkte sammeln. Verschiedene kleine Leckerein bestehend aus den verschiedensten Zutaten. Vorsicht, die Vorspeise kann schon mal üppiger als gedacht ausfallen, Platz lassen für den Hauptgang.

Dann bewegen wir uns schon in Richtung Hauptgerichte. Einmal zum Angeben vor der Liebsten oder dem Liebsten. „I primi“, Pasta oder Reisgericht. Oder „I secondi“, Fleisch oder Fischgerichte. Nicht verwechseln bitte.

Und zum krönenden Abschluss kommt mein Favorit. Aus meiner Sicht kann hier das Dinner starten und auch enden. „Il dolce“, Süßspeisen oder auch Eis. Alles was das süße Herz begehrt. Traumhaft kulinarische kalorienhaltige Verführungen, egal.„erfahre mehr „

„Il caffè“. Der Espresso als krönender Krönungsabschluss auf die bereits gekrönte Nachspeise. Und, nein keinen Kaffee, keine Milch- oder anderes Schaumprodukt. Der Kenner und Liebhaber der italienischen Küche runden das Gesamtpaket mit einen Espresso ab.

Klartext. Du schundest Eindruck mit italienischen Begrifflichkeiten, machst ein auf kulinarischen Experten und führst beeindruckend durch das Abendprogramm, TOP! Und bestellst Du dann einen Milchkaffee, dann war alles umsonst. Niemand wird Dich jemals wieder ernst nehmen.„erfahre mehr „

Du bist auf dem Geschmack gekommen? Bella Italia hat Dich beeindruckt? Dann tippe einfach italiener ein und das Team von Schlemmerbox24 zeigt Dir die angesagtesten italienischen Lokalitäten in Deiner Stadt.„erfahre mehr „

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Auch interessant...