- Profil
Der beste Mittagstisch in Kiel im Business – und Wellnesshotel
Ob Sie aus geschäftlichen Gründen nach Kiel reisen müssen oder einen schönen Wellnessurlaub geplant haben: Wie der Name schon sagt, ist das „Hotel Birke – Business und Wellness Hotel Kiel“ für beide Situationen die beste Wahl. Außerdem gibt es hier den besten Mittagstisch in Kiel!
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nur vier Kilometer sind es bis zum Hafen, zur Innenstadt und zum Bahnhof. Und wenn Sie keine Lust darauf haben, diese Strecke jedes Mal zu laufen, dann ist auch die nächste Bushaltestelle in 1-2 Minuten zu erreichen.
Einfach mal entspannen und genießen
Falls Ihnen die lebendige Stadt Kiel einfach mal zu viel wird, dann bietet das Hotel Birke unterschiedliche und wundervolle Entspannungsmöglichkeiten. Genießen Sie Ihr Leben in dem umfangreichen Wellnessbereich des Hotels. Gönnen Sie sich eine Massage oder verschiedene kosmetische Anwendungen. Schwimmen Sie ein paar Runden im Pool oder setzen Sie sich in die finnische Sauna. Kommen Sie in einen tiefenentspannten Zustand.
Und wenn Ihnen dieses Angebot an Entspannung noch nicht ausreicht, dann brauchen Sie nur das Hotel zu verlassen, einen kleinen Spaziergang im Stadtwald zu machen und die frische Luft und die Stille zu genießen.
Nach einem Entspannungstag begeben Sie sich dann auf Ihr Hotelzimmer und beenden den Tag in einem der gemütlichen Boxspringbetten.
Der köstliche Mittagstisch in Kiel
Klingt all das verlockend für Sie? Das ist längst noch nicht alles. Denn einen abwechslungsreichen Mittagstisch in Kiel, gibt es auch im Hotel Birke. An köstliches, regionales und saisonales Essen, wurde nämlich natürlich ebenfalls gedacht. Lassen Sie es also sich und Ihrem Magen in der schönen Location des Restaurants „Fischers Fritz“ im Hotel Birke gut gehen. Auch vegetarische, Vegane und auf Wunsch sogar Laktose – und Glutenfreie Gerichte, sind in diesem Restaurant möglich. Also entscheiden Sie sich für den Mittagstisch in Kiel im Hotel Birke.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht länger und planen Sie Ihren nächsten Business – oder Wellnessurlaub im Hotel Birke in Kiel!
- Google Maps
Keine Einträge gefunden
Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Google-Karte nicht geladen
Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.
- Rezensionen
Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 Sternen bei 1336 abgegebenen Stimmen.
Ria Beyer vom 20.09.2023"Wir waren das letzte Wochenende im Hotel Birke als Hochzeitsgäste. Ich habe mir von dem Hotel viel versprochen, da es ja immerhin ein 4 Sterne Hotel ist und bei einem Zimmerpreis von 155€. Leider waren die Badezimmer schon etwas älter und hatten gelbe Ablagerungen. Zudem musste man beim duschen immer darauf gefasst sein, dass die Temperatur von super heiß zu kalt wechselt. Meine Eltern waren im Hauptgebäude und haben leider ein Zimmer mit nassem Boden bekommen. Was man leider auch am Geruch im Zimmer merken konnte. Hier wünscht man sich doch von einem 4 Sterne Hotel, dass so etwas im Vorhinein auffällt und nicht erst der Gast das Hotel darauf hinweisen muss. Meinen Eltern würde darauf hin die Parkgebühr erlassen von einer souverän reagierenden Angestellten. Bei der Abreise kam es jedoch dazu, dass die Parkgebühr dennoch auf der Rechnung war. Dies sprach mein Vater selbstverständlich an. Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt davon überzeugt, dass er mit der Chefin über das Problem mit dem Teppich geredet hatte. Dies klärte jedoch der eigentliche „Chef“ dann mit einem sehr unprofessionellem Verhalten auf. Er kam um die Ecke mit den Worten: „..jeder denkt sie ist der Chef“. Fragte dann ohne eine Entschuldigung oder ähnlichem nur: „Sie wollen den Parkplatz nicht bezahlen weil…“ Wünschenswert wäre es hier gewesen souverän zu reagieren und zu fragen was nicht zu unserer Zufriedenheit abgelaufen ist und sich zu entschuldigen. Statt beleidigt zu sein, dass man durch souveränes Verhalten davon ausgeht man hätte mit der Chefin geredet. Hier sollte man evt die Wahl des Chefs überdenken. Das Hotel hat damit die Chance aus Hotelgästen die aufgrund einer Hochzeit das Hotel aufgesucht haben, wiederkehrende Gäste zu gewinnen verloren."
Jens Czyborra-Brinkmann vom 25.09.2023"Ein großes, gepflegtes, etwas älteres Hotel. Wir waren jetzt 2 mal da, jeweils vor Beginn unserer Kreuzfahrt. Es gibt ein für uns passendes Angebot mit parken für die Dauer der Kreuzfahrt und arrangiertem Taxi-Transfer zum Schiff. Für uns beginnt die Reise damit einen Tag früher mit einem guten Abendessen und sind am nächsten Tag schon um 10:00 Uhr auf dem Schiff. Die Zimmer sind eher groß, etwas altmodisch aber sehr gepflegt eingerichtet. Sie verfügen über eine Klimaanlage. Wir hatten eine Maisonette mit unserer Teenager-Tochter. Das Frühstück ist erwähnenswert gut und hochwertig, z. B. mit Fischspezialitäten und guten Säften. Wir kommen gerne wieder zur nächsten Kreuzfahrt 🚢"
M. Hoffmann vom 10.08.2023"Wir haben das Hotel einen Tag vor einer Kreuzfahrt ab Kiel gebucht. Wir hatten die Juniorsuite für die Nacht davor und durften das Auto weitere 7 Tage auf dem Hotel eigenen Parkplatz stehen lassen. Die Buchung beinhaltete auch einen Transfer Service zum Hafen, der großartig auf die Minute klappte. Wir haben im Hotel einen sehr schönen Abend verbracht mit Restaurant Besuch und bestem Service. Allerdings ließ der Service auf der Terrasse und in der Bar zu wünschen übrig. Der Kellner kam nur sehr zögerlich und Tische wurden sehr spät oder auch gar nicht abgeräumt und gereinigt. Dafür war das Frühstück inkl. Service wieder sehr gut. Auf jeden Fall ist das Hotel eine klare Empfehlung und wir kommen gerne wieder."
Pauline vom 10.09.2023"Schönes Hotel um einfach mal zu entspannen. Wellnessbereich bietet alles was man dafür braucht. Personal war sehr freundlich und versucht immer schnell eine Lösung für Probleme zu finden. Bei längeren Aufenthalten kann man sich Verzehrgutscheine verdienen, wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet."
Sara B vom 24.06.2023"Wir waren im Dezember dort. Das Zimmer war zugig trotz Heizung, es war hellhörig zum Flur hin. Die Dusche wechselte ständig zwischen kalt und warm, das WC spülte sehr schwach bis gar nicht. Nach Hinweis darauf an der Rezeption bekamen wir als Auskunft, dass sich das morgen jemand anschauen würde. Über Nacht haben wir dann -mehr oder weniger erfolgreich- mit Wasser aus dem Badezimmer-Mülleimer gespült. Wir sind praktische Leute, aber man fährt nicht ins Hotel, um sich um deren alte Sanitäranlagen kümmern zu müssen. Die Saunen waren okay, im Pool funktionierten 1,5 von 4 Massagedüsen. Das Essen im Restaurant war okay, die Serviceleitung gestresst und überfordert. Normales Frühstück. Im Ganzen kein Aufenthalt, den wir wiederholen möchten. Hier wird Geld aus einem ehemals guten Ruf gemacht ohne wieder zu investieren. Schade."
Martenshofweg 2-8
24109 Kiel
Deutschland (Schleswig-Holstein)