Gut bürgerlich: wie bei Muttern

Gut bürgerlich: wie bei Muttern

Die bürgerliche Küche war vor Jahren noch eine Beschreibung für einfach und günstig. Natürlich niemals mit einer Sterneküche zu vergleichen, eher Mahlzeiten für die Mittelschicht. Doch die Ansichten haben sich Gott sei Dank wieder geändert. Und plötzlich sind die genialen Gerichte der Generationen wieder in. Schlemmerbox24.de führt Dich zu den Lokalen, die eine bürgerliche Küche anbieten und wo der Begriff “wie bei Muttern” eine wahre Bedeutung gefunden hat.

Regionale Hausmannskost – auf gut bürgerliche Art und Weise

Viele gute Restaurants setzen mittlerweile wieder auf die heimischen Gerichte, die für eine Region stehen. Heimatverbundenheit, eine Art einer kulinarischen Präsentation der eigenen Heimat, so beschreiben es die Köche gerne.

Die Vorteile der bürgerlichen Küche sind vielseitig. Ein ganzer Landkreis profitiert von der Zubereitung der alten Gerichte. Hier werden oft in der Küche die örtlich regionalen Zutaten verwendet. Die umliegenden Bauern beliefern in der Regel die Gasthöfe und Restaurants der Ortschaft und sind wieder ein natürlicher Teil dieser Kette. Und der Oberbegriff “Hausmannskost” ist in keiner Weise negativ behaftet, wie es vielleicht vor Jahren noch der Fall war. Restaurants haben sich derweil wieder auf die Hausmannskost spezialisiert und finden eine Nische im Kampf um die Kundschaft.

Typische Gerichte – gute Restaurants entdecken mit Schlemmerbox24.de

Das obligatorische Schnitzel mit den Bratkartoffeln kennt jeder. Schnell und lecker, günstig sowie sättigend. Ein typisches nationales Gericht.

Aber auch Klassiker wie gebratene Blutwurst mit Apfelmus sind in vielen Regionen äußerst beliebte Speisen und wahre Delikatessen in einigen Gaststätten. Ebenfalls zählen die verschiedenen Gulasch-Varianten zu diesen Klassikern. Jägergulasch oder das traditionelle Gulasch mit Kartoffeln, seit vielen Jahren der Star in der typisch deutschen Küche.

Eintöpfe, nach allen Regeln und Kochkünsten von Großmutter. Ob Linsen, Erbsen, Bohnen oder all die anderen bekannten Variationen. Der Eintopf zählt zu den beliebtesten Mittagsangeboten in den Kantinen der Städte.

Wer an bürgerliche Kost denkt, der sollte auch in Richtung Sauerkraut denken. Ohne Kraut geht in den hiesigen Küchen einfach nichts. Wenn Du nun auf den Geschmack gekommen bist, führt Schlemmerbox24.de Dich zu den bürgerlichen Küchen in Deiner Stadt.

Die Vorteile der gut bürgerlichen Küche – ehrliche Handarbeit wird belohnt

  • Die Verwendung regionaler Produkte
  • Ein ausgewogenes Preis- und Leistungsverhältnis
  • Volle Teller sind Gang und Gebe in den Gaststätten
  • Alte Rezepte, die ohne Geschmacksverstärker auskommen

Schlemmerbox24.de fördert die bürgerliche Küche und unterstützt die Lokalitäten. Denn gute Restaurants, die sich mit der Heimatküche beschäftigen, sind ein Teil der vielen täglichen Suchanfragen.

Spargel, Kartoffeln, die verschiedenen Suppengerichte, Fleisch in allen Variationen. Oder die berühmten leckeren Frikadellen. So viele verschiedene typisch deutsche Beilagen und Hauptspeisen gibt es. Wir sind mit den Gerichten groß geworden und gerne schmecken wir noch mal die alte Kochkunst. Wie damals bei Muttern halt, ein echtes Privileg.

 

Author: SchlemmerBox24

Leave a Reply

Here “Claimed” description!

Register